Über Anny Maleyes

Das bin ich – aber das haben Sie sich bestimmt schon gedacht. Wenn Sie etwas mehr über mich erfahren möchten, dann sind Sie auf dieser Seite genau richtig. Ich mache Musik aus Leidenschaft! Ich singe, weil ich es einfach unheimlich gern tue und schon früh gemerkt habe, dass ich Menschen mit meiner Stimme begeistern und berühren kann. Und das ist einfach schön!

Obwohl der Gesang schon immer meine Leidenschaft war, bin ich erst recht spät auf den Gedanken gekommen meine Berufung auch zum Beruf zu machen. Dabei habe ich angeblich schon in der Wiege kräftig „gesungen“. Der Genuss dürfte hier allerdings noch fraglich gewesen sein. ;)

Meine stimmliche Ausbildung habe ich im Kinder- und im Schulchor begonnen. Mit elf Jahren war ich dann das jüngste Mitglied der damals recht bekannten Oswald-Kantorei in Stuttgart. Mit 14 wurde ich – eher zufällig - Leadsängerin in meiner ersten Band und bereits zwei Jahre später entstanden die ersten Studioaufnahmen. Das hat mich nicht mehr losgelassen. Seitdem habe ich in verschiedenen Formationen an der Front aber auch im Background gesungen, als Hochzeitssängerin viele Paare glücklich gemacht und in diversen Studioprojekten mitgewirkt. Eine mehrjährige Gesangsausbildung mit dem Schwerpunkt Pop/Rock/Musical sowie die Ausbildung zur zertifizierten Gesangspädagogin runden meine gesangliche Entwicklung ab.

Meine Stimme ist vielseitig und ausdrucksstark, versehen mit einer warmen, außergewöhnlichen Färbung. Sanfte Balladen erhalten damit eine ganz besondere Note, ebenso wie jazzige, soulige oder rockige Songs. Von der Stimmlage bin ich irgendwo zwischen Mezzo- und lyrischem Sopran angesiedelt und verfüge daher sowohl über volltönende Tiefen als auch über klare und kräftige Höhen.

Ein Hörerlebnis, das sich wirklich lohnt! Überzeugen Sie sich selbst. :)